Spieglein, Spieglein

WER BIST DU, WER MÖCHTEST DU SEIN ?

Mit diesen und ähnlichen Fragen können sich Kinder und Jugendliche in den Sommerferien in einem Ferienworkshop kreativ auseinandersetzen.

Auch wenn man vor 100, 200 oder gar 500 Jahren noch keine bestimmten Markenklamotten kannte, war es schon damals vielen Menschen wichtig, modisch gekleidet zu sein. Kleider sind unsere äußerste Haut und unsere erste visuelle Hülle im öffentlichen Raum im Umgang mit anderen Menschen. Ob in Schulen, im Büro, auf einem Konzert oder auf der Straße, über unsere Kleider definieren wir uns nach Außen.

Weiterlesen...

Schlag den Sozi

Jede Menge Spiel, Spaß und Spannung. Letze Woche fanden die Spiele "Schlag den Sozi" statt. Bei diesen Spielen tritt der Besucher oder die Besucherin gegen eine Betreuerin oder einen Betreuer an. Die Besucher zogen Lose. Auf diesen Losen standen Anweisungen bzw. Aufgaben drauf. Den Gegner_in / Betreuer_in konnten sich die Teilnehmer_innen selbst aussuchen. Ein Riesenspaß für alle! Alle Teilnehmer_innen haben sehr gut mitgemacht.

Weiterlesen...

Unterkategorien

  • Projekte

    Interessante Projekte des Kinder- und Jugendfreizeitzentrums in der Oststraße 181b - 04299 Leipzig