Sommerferien-Rückblick 2014

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei unseren Sommerferien-Projekten unterstützt haben. Wir haben uns über die zahlreichen Besucher_innen gefreut. Es gab viele Projekte...

Los ging es mit dem Fotografie-Workshop "Stötteritz on my mind" bei dem die Kids ihr eigenes Memory-Spiel erstellen konnten mit von ihnen selbst fotografierten Aufnahmen von Leipzig-Stötteritz. Bastelprojekte und das Nähen mit Sonja hat den Kindern und Jugendlichen besonders viel Spaß bereitet. Es wurden viele schöne Sachen, wie z.B. Röcke, Taschen, Handytaschen, Laternen, Badesprudelkugeln genäht und gebastelt.

Mit dem Projekt "Liebe, Sex & Zärtlichkeit" haben wir einen Startschuss für 2015 gesetzt. Dieses Thema wollen wir im nächsten Jahr häufiger aufgreifen und unter anderem mit der mobilen Mädchenarbeit Leipzig ein regelmäßig stattfindendes Projekt planen.

Bei unserem Ausflug an den Cospudener See am Ende der Sommerferien hatten wir super tolles sonniges Wetter, jede Menge Action, Spiel, Spaß & Entspannung im Wasser und am Strand

   

 Mehr Fotos von unserem Ausflug findet ihr hier.